Mittwoch, 20. März 2013

MMM 8/13: seidig-wolliges Hemdblusenkleid


Heute am Frühlingsanfang findet man mich mal wieder beim Vorturnen hier auf dem MMM-blog


Wie schade, dass der Zivi den Balkon nicht aufgeräumt hat...


Schnitt: mal wieder Modell 113 , Burda 1/2004. Erste Variante schon mal hier gezeigt

Kommentare:

  1. Hilfe, beim mir Schneit es..
    An dies Kleid habe ich gar nicht mehr gedacht. Das ist schön. Der Stoff auch - wo ist der Rest des Ballens?
    Ein Allroundkleid, oder?
    lgmonika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ein wirklicher allrounder.
      Manchmal wird die Schnäppchenfreude getrübt vom nachträglichen Gedanken, dass man doch den ganzen Ballen hätte kaufen sollen.... zu spät!

      Löschen
    2. Du müßtest dann wahrscheinlich die Lagerkapazität erhöhen, oder?
      lg monika

      Löschen
  2. Hallo Wiebke,

    das Kleid ist sehr schön, allerdings frage ich mich, warum du mich gelöscht hast?
    Was habe ich den falsch gemacht? http://livera.bplaced.net/?p=1256
    Ich hatte mich so gefreut über meinen heutigen Platz 4...

    Sonnige Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe dir eine mail geschrieben. LG

      Löschen
  3. Sehr beruhigend, dass es NICHT so schneit bei Euch.
    Das Kleid steht dir sehr gut, der Kragen und die Knopfleiste sind wirklich schön.

    Ich glaube, ich brauche auch noch ein Hemdblusenkleid dieses Jahr. Oh, die nie enden wollende Nähliste!

    Liebe Grüße
    frifris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch noch mindestens 3 weitere Hemdblusenkleiderschnitte ganz weit vorne auf meiner endlos-Liste. Dilemma das!

      Löschen
    2. Und man sollte doch meinen, irgendwann hätte man genug Hemdblusenkleiderschnitte, aber dann gibt es wieder einen schönen irgendwo, den man gerne hätte. Denn Hemdblusenkleiderschnitt ist nicht gleich Hemdblusenkleiderschnitt. Da gibt es ja (wenn auch manchmal kleine und feine) Unterschiede. Mir geht es zumindest so, ich brauche und hätte gerne (fast) alle.

      Löschen
  4. Ach so ein Hemdblusenkleid sieht doch immer toll aus, so wie Deins heute. Sehr schön liebe Wiebke. Ich dachte im ersten Moment, es wäre schon der Vogue Schnitt, der kommt dann wahrscheinlich demnächst?
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, Vogue liegt ganz oben auf dem Schnittstapel.

      Löschen
  5. Sehr schönes Kleid, davon würde ich mir auch mehrere Varianten nähen! Und gute Besserung für den Grippekopf!
    Viele Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Katharina! Ich habe heute schon von Erkältungsbad zu Muskel- und Gelenkentspannungsbad gewechselt. Das hört sich doch schon viel besser an, oder?
      LG

      Löschen
  6. Also Wiebke, das Kleid ist toll, der Stoff ein Traum (solltest du künftig etwas ähnliches auf dem Markt finden, bitte, bitte Bescheid geben), aber die Bilder... ich will keine Schneeflocken und keine Tannenzweige mehr sehen. Das nächste Mal such bitte ein farbenfrohes, sonniges Plätzchen für die Fotoaufnahmen, selbst wenn's gelogen ist. Ich will belogen werden!!!
    Deprimierte Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, gebt mir Potemkinsche Dörfer!
      Nächstes Mal kaufe ich am besten den ganzen Ballenzum Aufteilen...
      LG

      Löschen
  7. Tolles Kleid! Du hast also deine legere Nähhaltung aufgegeben, ja? Aber mir sagen, ich solle doch mal lockerer werden... ;) Ach und übrigens, meine Zivis sind so fleißig wie deine!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wollen wir uns irgendwo in der goldenen Mitte treffen?

      Löschen
  8. Der Schnitt ist klasse! Der gefällt mir so richtig gut und ich schätze der ist auch alltagstauglich.

    Kampfplatz Schule wird noch ein K(r)ampf, da wir, entgegen der Aussagen des Schulleiters bei der Infoveranstaltung - doch nicht im Einzugsgebiet liegen. Uns fehlen 300 m ....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da will das Elternherz zerspringen- je nachdem was da für eine Schule droht...
      Toi, toi, toi

      Löschen
  9. Das ist halt echt große Nähkunst. Sieht ganz toll aus.
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. naja, "groß" ist ein etwas zu großes Wort.

      Löschen
  10. Hemdblusenkleider sind einfach für alles gut, ich liebe solche Kleider aus. Das hier steht dir sehr gut. Ach hätte der Tag doch mehr Stunden oder ich mehr Freizeit, damit ich mehr an der Nähmaschine sitzen könnte. Ich wünsch dir gute Besserung!
    LG Mirella

    AntwortenLöschen
  11. Tolles Kleid, das würde mir auch gut gefallen! Nur die blöden Schneeflocken nicht (mehr)....
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Dein Kleid ist klasse ! Nachdem ich jetzt die Pololeiste und die Manschetten lange genug angestarrt habe ( soooo toll ), komme ich zu dem Entschluss , dass Du dringend die " Über mich " Rubrik ändern musst - mutiger Murks und Rumgepfiemel sehen eindeutig anders aus ;))
    LG Dodo
    Ps : Gute Besserung !!!

    AntwortenLöschen
  13. Gibt es von diesem Kleid auch eine Sommervariante?

    AntwortenLöschen