Mittwoch, 30. September 2015

MMM29/2015 : Esme, der Cardiganmantel

Ich habe es auch getan.... Der Cardiganmantel Esme gehört jetzt ebenfalls zu meinem Kleiderschrank. Und bald sicher nicht nur in dieser einen Ausführung.

Entdeckt wurde dieses Schnittkleinod von Monikate.


Probeweise habe ich einen wann und warum auch immer gekauften Stoff genommen, der -wie sich zu unserem großen Erstaunen bei einer Begegnung herausstellte, der gleiche ist, den auch Dodo für ihren ersten Esme verwendet hat. Denn wir hatten die Stoffe definitiv nicht zusammen gekauft. 

Ein merkwürdiger Stoff, der hier nun seine wahre Bestimmung gefunden hat. Er wärmt zwar nicht sehr, passt aber stattdessen zu wirklichfast allem....

Und zum Spätsommer, wenn die Sonne so wunderbar lacht.
Der Schnitt ist schlicht, einfach genäht und hat trotzdem große Klasse.

Die Taschen sind das aufwändigste. 
Hätte ich schöner lösen sollen, da die Innentaschen manchmal sichtbar sind, wenn der Mantel aufweht.

Darunter trage ich meine aktuell allerliebste Allzweckwaffe, den Overall aus der Burda easy.

Ein traumhaftes, neues Kleid zeigt uns heute hingegen Muriel (Nahtzugabe 5cm) als Gastbloggerin auf dem MMM-Blog.

Kommentare:

  1. Es greift um sich.... und ich verstehe absolut, warum.
    Ein Wohlfühlteil (auch wenn das Wort ein bißchen gruselig ist) und so schick dazu! Sehr schön geworden.

    Liebe Grüße!
    Mond

    AntwortenLöschen
  2. WOW, ist der schön!!! Ich glaube, den brauche ich auch ... wunderbar!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  3. Sieht bequem und schick aus, was will Frau mehr. Und zu diesem Overall ist Esme perfekt.
    Wie immer denke ich, die Schnitte würde ich in der Zeitung nicht ansehen, an dir löst fast alles ein Haben-Muss-Gefühl aus. Heute unterdrücke ich das aber tapfer, denn Overall und so ein Mantel passt leider nicht hier in meinen Alltag ;) aber dir steht beides sehr gut.
    Liebste Grüße Doreen

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schick! Meine Liebe zu Langstrickjacken wird immer größer!
    Liebe Grüße, Lara

    AntwortenLöschen
  5. Bereits bei Dodo habe ich mich in den Mantel verknallt - einfach ein Traumteil und der Stoff passt perfekt zum Schnitt! LG Anke

    AntwortenLöschen
  6. Solche Allroundtalente sind schon toll. Viel Spaß beim Tragen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Solche Allroundtalente sind schon toll. Viel Spaß beim Tragen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Auch an dir sieht die Jacke wunderbar lässig und doch schick aus; eine schöne Hülle für jeden Tag.
    Ach ja, die Named-Schnitte..., wenn sie nur nicht so teuer wären...
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Schon bei Dodo war ich begeistert und bei Dir sieht der Mantel/Cardigan genauso großartig aus. Lässig und doch richtig gut angezogen! Bist mir gleich beim Überfliegen des MMM aufgefallen!
    Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  10. Hach, der Mantel ist so schön! Bereits die Exemplare von Dodo und Monika hatten es mir angetan. Glücklicherweise habe ich keinen passenden Stoff in meinem Lager, sonst hätte ich den Schnitt auch schon bestellt. Der Mantel sieht einfach wunderbar kuschelig aus, sehr, sehr schick!
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  11. Ich hätte nicht gedacht, dass der Mantel auch was für die kleineren ist. Toll schaut der an dir aus. Muss ich das Schnittmuster nun doch auch für mich in Erwägung ziehen?

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  12. der würde mir auch gefallen. Sehr schön geworden.

    AntwortenLöschen
  13. Innere Verwandschaft unter Nähnerds sage ich nur!!

    Dein Mantel inspiriert mich geradezu, mich nun doch auch an Jacken und Mäntel zu wagen. Très chic!!!
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Wiebke, hätte ich diesen Stoff gehabt, hätte ich ihn gesehen, hätte ich ihn gekauft, hätte ich auch eine Esme draus genäht.
    Hätte hätte hätte. Ich hatte ihn nicht.
    Sehr sehr schön.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  15. Fantastische Kombination! Super modern und der Cardigan wertet das ganze Outfit richtig toll auf.
    Ich sollte da definitiv auch nochmal ein genaueres Auge auf den Schnitt werfen :)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  16. Toll, Toll, Toll dein Strickmantel. Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Esme und die " Allzweckwaffe" passen sehr gut zusammen. Der Schnitt ist tatsächlich unglaublich vielseitig. Dass Dir beides supergut steht , hab ich ja in persönlichen Augenschein nehmen dürfen ;)
    liebe Grüße Dodo

    AntwortenLöschen
  18. Sieht klasse aus, den könnte ich ja auch noch gebrauchen......
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Oh wie schön der Mantel/Cardi ist. Mag den Schnitt und Stoff. Toll mit schwarz kombiniert. LG Anita

    AntwortenLöschen
  20. Der sieht so schön kuschelig aus! Das wird garantiert ein Lieblingsteil bei dem kälter werdenden Wetter. Den Schnitt muss ich mir unbedingt näher anschauen ;)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  21. Klasse Mantel und schön kombinier! Der Stoff passt zu allem, was ein Glücksgriff....... Da kannst Du Dein Mantel oft tragen!

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen