Mittwoch, 27. September 2017

Lila - der letzte Versuch.

Wo dieser Spruch herkommt, weiß ich nicht. Aber für den Schnitt Tuuli (hier / von Named) trifft er bei mir voll zu. Es war definitiv ein letzter Versuch, mehr wird da nicht mehr kommen.


Nachdem mein erstes Tuuli-Kleid aus Hahnentrittjersey nur kaum mittelprächtig geworden ist, beschloss ich ,dass das nur am Stoffmuster liegen könne. Und probierte es aus diesem ungemusterten Baumwolljersey mit toller Nähbegleitung auf einer sächsischen Burg einfach noch einmal.


Ich spendierte dem Kleid sogar einen eigenen Gürtel. Aber auch dieser kann den ungünstigen Übergang von oben eng und unten weit nicht vertuschen. Ist einfach nicht mein Schnitt.


Und als sich dann auch noch rausstellte, dass der Jersey beim Waschen extrem knitterig wurde und gleichzeitig die gelegten Falten im Rockteil nicht halten mag, landete das Kleid den Sommer über ganz weit unten im Bügelwäschestapel.  Tsetse Jerseykleider bügeln. ...so weit kommt es noch....


Schade, der Rock schwingt nämlich wirklich schön. Aber auch der letzten Trageversuch diese Woche bestätigte- das war der letzte Versuch mit Tuuli. Egal ob Lila oder nicht.

Auf dem MMM-Blog zeigt uns Nina aka Kleidermanie heute ein umwerfend und sehr gelungenes Kleid. Müsst ihr unbedingt anschauen und nachnähen.

Kommentare:

  1. Ach stimmt, du warst gleich nicht so begeistert von dem Schnitt, aber dafür gibt es ja das Wiebkevogue.
    Schönen Tag LG Sybille

    AntwortenLöschen
  2. Dafür hast du dem Kleid eine interessante Fotolocation spendiert,
    LG Annett

    AntwortenLöschen
  3. Ja manchmal ist der Wurm drin. Ich habe an Tuuli gleich einen anderen Rock genäht, die vielen Falten waren einfach nicht meins und ich bin sehr gut damit gefahren. Das figurnahe Oberteil ist einfach klasse und der schöne V-ausschnitt. Aber egal, es gibt soviele schöne Kleiderschnitte.... die Farbe jedenfalls steht Dir sehr gut! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  4. Ach Mensch, aber so ist es, nicht jeder Schnitt passt zur eigenen Figur. Du wirst es verschmerzen können, denn es gibt ja genügend andere Optionen.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Ich verstehe, was Du meinst😉 Das Kleid ist eigentlich sehr schön und vor allem die Farbe steht Dir gut. Vielleicht ist es nicht der perfekte Schnitt für Dich, aber Du hast ja viele andere, die wie für Dich gemacht sind.
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Ach, ich habe hier den Schnitt und sogar den Originalstoff immer noch liegen, irgendwas hat mich abgehalten. Du bestärkst mein ungutes Gefühl. Schöner Gruß Mema
    Ich finde das Kleid an dir auf den Fotos dennoch sehr tragbar.

    AntwortenLöschen
  7. Oh je auf den Bildern sieht es erstmal toll aus aber das heißt natürlich wie immer nichts... vielleicht kannst du es noch umändern denn der Stoff ist doch wirklich schön... lg Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Ooocccchhhh.
    Die Farbe steht dir sooo gut.
    Aber knitternder Jersey ist echt das letzte.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Den "Lila" Spruch kenne ich ich auch von meiner Mutter - dann gibt es noch von Loriot: Lila macht depressiv. So siehst du allerdings nicht aus, trotz des nicht so geliebten Schnittes. Von außen betrachtet sitzt es gut, aber wenn man selbst ein doofes Tragegefühl hat hilft das nix. LG

    AntwortenLöschen
  10. Ha! Das erinnert mich an meine Versuche, ähnliche Kleider zu nähen. Irgendwie passt es bei mir auch nie zusammen, das oben enge und unten weite. Dabei schwingt der Rock wirklich immer so schön :S Vielleicht kannst du dir ja einen Rock daraus machen? Dann hast du wenigstens etwas aus der Mühe.
    Ich finde allerdings nicht, dass dir das Kleid nicht steht. Im Gegenteil, ich sehe es an dir und überlege, ob ich doch noch mal einen Versuch starten sollte ;) Wer weiß, vielleicht ist irgendwann eins dabei, dass auch uns gefällt – teeheeee!

    AntwortenLöschen
  11. شركة المثالية للتنظيف
    شركة المثالية للتنظيف بالدمام
    شركة المثالية للتنظيف بالخبر
    شركة المثالية للتنظيف بالجبيل
    شركة المثالية للتنظيف بالقطيف

    شركة تنظيف منازل بالقطيف
    شركة تنظيف مسابح بالقطيف
    شركة صيانة مسابح بالقطيف
    شركة تنظيف مسابح بالدمام

    افضل خدمات شركة المثالية للتنظيف بجميع مدن ومحافظات المنطقة الشرقية بالمملكة العربية السعودية للتنظيف ومكافحة الحشرات والمقدمة بافضل جودة وارخص الاسعار حيث توفر شركة المثالية للتنظيف خصم 30% لجميع خدمات التنظيف ومكافحة الحشرات وجلي البلاط اتصل الان واحصل علي خصومات شركة المثالية للتنظيف

    AntwortenLöschen
  12. Ja, so ist es manchmal.....auf den Fotos sieht es schön aus, aber es muss sich ja "in echt" bewähren.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen